Rollenspiele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenspiele

A nu bessane Seitn ois d'letzte
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Haus von Vs Eltern

Nach unten 
AutorNachricht
NPC




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.08.21

Haus von Vs Eltern Empty
BeitragThema: Haus von Vs Eltern   Haus von Vs Eltern Icon_minitime1So 22 Mai 2022 - 20:00

Mittwoch, 24.02.2021


Karinas Mama
Karinas Papa
Taehyungs Mama
Taehyungs Papa
Taehyungs Oma

Karinas Eltern überlegten sehr lange, wochenlang und sogar Monate, wie sie eine gute Lösung für ihre Tochter finden konnten. Es war nicht einfach, doch immer wieder kam ihnen eine Idee in den Sinn, von der sie selbst nicht sehr überzeugt waren.

Doch was sollte sie schon tun, wenn sie alleinerziehend war in ihrem jungen Alter? Ihre Mutter hatte das Glück gehabt, dass sie ihren Mann kennenlernte und er die Kinder als seine eigenen annahm. Allerdings war es in Korea schwieriger sich sein Leben so aufzubauen, als in anderen Ländern.

Deshalb kamen sie immer wieder darauf zurück, dass es besser wäre, wenn er tatsächlich die Verantwortung für sie und das Baby übernehmen würde. Eine Heirat. Sie wussten, dass das bestimmt nicht im Sinne ihrer Tochter war, für immer an den Mann gebunden zu sein, wegen dem sie solche Probleme gehabt hatte, aber was hatte sie großartig für eine Wahl?

Auch wenn es keine leichte Entscheidung war, sie wollten mit seinen Eltern darüber reden und das mit ihnen klären. Das Treffen vereinbarten sie an einem der Tage, wo sie in Seoul waren, um ihre Töchter zu besuchen. Die hatten keine Ahnung davon, was vor sich ging. Als Mutter war es nicht einfach so eine Entscheidung zu treffen. Sie selbst kannte viele andere Töchter und Söhne, die von ihren Eltern verheiratet wurden. In den meisten Fällen ging es auch irgendwann gut.

Sie fuhren zu der Adresse, die sie bekommen hatten. Vor kurzem hatten sie sich mit seinen Eltern in Verbindung gesetzt und das Treffen ausgemacht. Karinas Eltern kamen an und wurden herzlich begrüßt. Taehyungs Eltern wohnten außerhalb der Stadt auf dem Land, es war ein bisschen weiter zu fahren. Als sie sich begrüßten, kamen sie sich gegenseitig sehr bodenständig vor.

Nun gingen sie rein, setzten sich und bekamen Tee angeboten, sie stellten sich vor und nun fingen ihre Eltern an zu erzählen, worum es ging.

"Es tut uns leid, dass wir so plötzlich den Kontakt gesucht haben. Uns ist die Zukunft unserer Tochter sehr wichtig. Wir wissen auch, dass sie als alleinerziehende Mutter keine Chancen haben wird. Karina hat noch nie richtig gearbeitet, sie hat sich nichts aufbauen können und wird sich um ein kleines Kind kümmern müssen. Taehyung hat ihr versprochen, dass er für das Kind da sein wird. Ihr kennt euren Sohn besser, als wir es tun, aber wir sorgen uns einfach. Für ihn ist das alles wahrscheinlich eine Leichtigkeit, da er ein gutes Einkommen genießen konnte. Doch für unser Kind ist das nicht so. Sie lehnt eine großzügige Unterstützung von uns ab, weil sie nicht hilfslos wirken möchte. Wir denken, dass es eine gute Idee wäre, wenn...", sprach ihre Mutter, doch ihr Vater redete dann dazwischen und beendete den Satz.

"... wenn die beiden heiraten würden."

Überrascht sahen seine Eltern ihre an.

"Eine Heirat?"

Seine Eltern wussten von ihm, dass ihm eine Familie immer wichtig gewesen war.

"Also schlagt ihr vor, dass wir die beiden verheiraten sollen?", fragten sie nochmal nach, um auf Nummer sicher zu gehen.

Nickend stimmten ihre Eltern zu.

"Genau das meinen wir. Sie braucht diese Sicherheit. Karina braucht die Sicherheit, dass er wirklich die Verantwortung übernimmt. Doch wissen wir nicht, wie die beiden es aufnehmen werden. Ob sie sich dagegen sträuben werden oder nicht. Unsere Tochter ist da etwas eigen und hat einen ganz großen Dickkopf."

Jetzt kam eine alte Frau in das Zimmer. Sie ging mit ihrem Gehstock zu ihnen.

"Taehyung wird Ihre Tochter heiraten", wurden sie von der Dame höflich angesprochen. Es überraschte ihre Eltern etwas, das zu hören. Immerhin war er doch derjenige gewesen, der nichts von ihr gewollt hatte damals.

"Annyeonghaseyo", begrüßten sie die Frau.

"Er ist total vernarrt in das Mädchen", lachte sie. Mit seiner Oma hatte er eine ganz enge Beziehung und daher wusste sie auch vieles. "Immer wenn er hier ist, redet er von ihr und dem Baby. Stolz zeigt er mir die Fotos vom Arzt. Er wird bei der Hochzeit keine Probleme machen."

Das war sie sagte, klang so unvorstellbar, aber sie machte einen sehr ehrlichen Eindruck auf sie.

"Dann haben Sie nichts gegen die Hochzeit?", fragten ihre Eltern seine Oma. Diese schüttelte ihren Kopf.

"Ich finde, es ist eine großartige Idee. Aber die Entscheidung liegt nicht bei mir, sondern bei seinen Eltern."

"Ja, also. Wir wollen uns erst mal entschuldigen. Es tut uns leid, dass unser Sohn so ein großes Chaos angerichtet hat. Bei ihm hat sich in den letzten Monaten sehr viel geändert. Vor allem, seitdem er weiß, dass er Vater wird."

"Taehyung hat ein gutes Herz", versicherte seine Mutter ihnen. "Und er sollte auch Verantwortung übernehmen, das sehen wir genauso. Nicht jede arrangierte Ehe ist schlecht", meinte sie und sah ihren Mann mit einem Lächeln an. "Die beiden sind noch sehr jung und es stimmt, als Frau hat man in diesem Land viele Nachteile, als eine die ein Kind aufziehen muss, noch mehr. Ehrlich gesagt, ist uns dieser Gedanke auch schon gekommen, aber wir haben ihn wieder nach hinten geschoben."

"Dann werden wir diesen Gedanken nach vorne schieben. Und wir werden ihn verwirklichen. Auch wenn unsere Kinder möglicherweise denken, dass wir es nicht gut mit ihnen meinen, es ist einfach die beste Lösung für die Situation."

Es stimmte mittlerweile jeder zu und sie einigten sich gemeinsam drauf, dass sie das durchzogen. Sie trafen eine Vereinbarung, eine fixe, dass Taehyung und Karina heiraten würden. Also war es beschlossene Sache.

Nach dem erfolgreichen Gespräch aßen sie noch Kuchen und fuhren dann wieder in die Stadt rein. Ihrer Tochter sagten sie noch nichts davon, das sollte bei einem gemeinsamen Essen stattfinden.
Nach oben Nach unten
 
Haus von Vs Eltern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haus von Gahyeons Eltern am Strand
» vor dem Haus
» Vor dem Haus
» Vor dem Haus
» vor dem Haus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiele :: Seoul :: Wohnungen und Häuser-
Gehe zu: